Skip to main content

Heiraten in Zeiten von Corona

Auch viele Brautpaare werden durch die Coronapandemie vor eine große Herausforderung gestellt, denn dieses Jahr sind selbst die Hochzeiten anders...

Ist die Enttäuschung darüber, dass der große Tag nicht so aussehen wird wie zunächst geplant erst einmal überwunden, gilt es für euch die beste Lösung und vielleicht eine angemessene Alternative zu finden, doch dazu müsst ihr euch zunächst einige ganz entscheidende Fragen stellen:

"Was wollen wir von diesem Tag? Wollen wir heiraten oder wollen wir tanzen?! Und wollen wir wirklich nicht heiraten weil wir nicht tanzen dürfen?"

Das sind Fragen, die Ihr euch letzlich nur selbst beantworten könnt! Wenn ihr aber zu dem Schluss kommt, dass euch eine wilde Party gar nicht so wichtig ist und es viel mehr darum geht, diesem Tag einen schönen und feierlichen Rahmen zu geben und ihn mit euren Liebsten, mit leckeren Essen und Getränken, schönen Gesprächen und wunderbaren Erinnerungen zu füllen, dann seid ihr bei uns in der Villa Halstenbek vor den Toren Hamburgs gut aufgehoben.

Auch weil in Schleswig-Holstein mit der letzten Ersatzverkündung der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 bereits weitreichendere Lockerungen beschlossen worden sind als in Hamburg und es zum Beispiel wieder möglich ist mit bis zu 50 Personen zu feiern.

Warum also nicht die wilde Abendfeier in eine gemütliche Tagesfeier umwandeln? Auch eine Verbindung mit einer freien Trauung oder der standesamtlichen Trauung ist bei uns im Hause möglich und wird vom Standesamt Halstenbek montags bis freitags durchgeführt.

Nach einem feierlichen Empfang auf der großzügigen Terrasse lädt der weitläufige Garten der Villa Halstenbek zum Flanieren und Verweilen ein und bietet viele romantische Motive für unvergessliche Hochzeitsfotos. Und auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt! Wie wäre es beispielsweise mit einem leckeren Grillbuffet, um diese gemütliche Gartenparty abzurunden?!

Für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot kontktiert uns gerne unter E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. oder Tel.: 040 / 390 80 56

Photo: Nathan Dumlao on Unsplash